Fragt doch bitte uns....Ergebnisse aktueller Studien zur Kinder- und Jugendorientierung in der Ganztagsbildung

04.10.2021  |     

Fragt doch bitte uns....Ergebnisse aktueller Studien zur Kinder- und Jugendorientierung in der Ganztagsbildung


Die Pandemie als „Brennglas“ hat deutlich gemacht, dass die Wünsche und Interessen der Kinder und Jugendlichen viel zu wenig beachtet wurden. Dies betrifft insbesondere auch den Bereich der (Ganztags)schulen und sollte hier dringend Berücksichtigung finden. Als Hintergrund dazu finden Sie auf den Powerpoint-Folien dieses Vortrages die zentralen Ergebnisse aktueller Studien, in denen Kinder und Jugendliche befragt wurden und größtenteils auch an der Auswertung beteiligt waren. Die Ergebnisse münden jeweils in ein Fazit „Wenn ihr uns fragt, dann…“ und werden auf die Ganztagsbildung bezogen.

Download des PDF

 

 


dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net