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42 Treffer:
31.
Relevanz: 0,57

Finanzen - Finanzierung von Flüchtlingskindern

... Nordrhein-Westfalen besteht unabhängig vom Aufenthaltsstatus für alle Kinder und Jugendlichen im schulpflichtigen Alter Schulpflicht. Dies bedeutet, dass grundsätzlich jedes Kind, das eine...

Prozentuale Relevanz: 8 %
32.
Relevanz: 0,57

Finanzen - Umsatzsteuerrechtliche Bewertung von Ganztagsangeboten in der Schule

... 23 UStG ist davon abhängig, dass dem Betreiber der Mensa oder Kantine selbst auch die Aufnahme der Jugendlichen zu Erziehungs-, Ausbildungs- oder Fortbildungszwecken obliegt. So steht z.B. dem Kantinenpächter...

Prozentuale Relevanz: 8 %
33.
Relevanz: 0,57

3.Ebene Rolle Jugendämter - Beteiligung der Jugendhilfe am Ganztagskonzept

... Zielsetzungen, ihr methodisches Know-how und ggf. auch Wissen über die Lebenslagen der Kinder und Jugendlichen mit in die Konzeptentwicklung einbringen können. Insbesondere die außerschulischen Träger der...

Prozentuale Relevanz: 8 %
34.
Relevanz: 0,51

Inklusion

... Modelle und somit verschiedene Gesellschaftsbilder schulischer Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen. Im Kern geht „Integration“ als pädagogischer Begriff davon aus, dass sich ein...

Prozentuale Relevanz: 7 %
35.
Relevanz: 0,51

Inklusion - Inklusion

... Modelle und somit verschiedene Gesellschaftsbilder schulischer Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen. Im Kern geht „Integration“ als pädagogischer Begriff davon aus, dass sich ein...

Prozentuale Relevanz: 7 %
36.
Relevanz: 0,48

Doku Kinderschutz

... Beispielen vorgestellt, was es braucht, damit die Zusammenarbeit zum Schutz von Kindern und Jugendlichen erfolgversprechend gelingen kann. Veranstaltungsflyer "Den Stein ins Rollen bringen..." ...

Prozentuale Relevanz: 7 %
37.
Relevanz: 0,47

Lernzeiten

... Hauptziel bei der Gestaltung eines Lernzeitenkonzeptes kristallisierte sich die Erziehung der Kinder und Jugendlichen hin zur/zum „eigenverantwortlichen und selbstständigen (=motivierten) Lernenden“. Dies war...

Prozentuale Relevanz: 7 %
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Relevanz: 0,41

Grundlagen - Merkmale von Ganztagsschulen und außerunterrichtlichen Ganztags- und Betreuungsangeboten

... von Anspannung und Entspannung mit entsprechenden Ruhe- und Erholungsphasen und von Kindern und Jugendlichen frei gestaltbaren Zeiten, Angebote zur gesunden Lebensgestaltung, u.a. zu einer gesunden...

Prozentuale Relevanz: 6 %
39.
Relevanz: 0,37

3.Ebene Rolle Jugendämter

... Zielsetzungen, ihr methodisches Know-how und ggf. auch Wissen über die Lebenslagen der Kinder und Jugendlichen mit in die Konzeptentwicklung einbringen können. Insbesondere die außerschulischen Träger der...

Prozentuale Relevanz: 5 %
40.
Relevanz: 0,28

Finanzen

... 23 UStG ist davon abhängig, dass dem Betreiber der Mensa oder Kantine selbst auch die Aufnahme der Jugendlichen zu Erziehungs-, Ausbildungs- oder Fortbildungszwecken obliegt. So steht z.B. dem Kantinenpächter...

Prozentuale Relevanz: 4 %
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