Suche

Suche

103 Treffer:
21.
Relevanz: 0,73

Finanzen - Finanzierung von Flüchtlingskindern

... und Roma) kann vom Land für das erste Jahr ihrer Teilnahme an der OGS der erhöhte Fördersatz gewährt werden. Der erhöhte Fördersatz soll berücksichtigen, dass es sich bei diesen Kindern in der Regel um Kinder...

Prozentuale Relevanz: 11 %
22.
Relevanz: 0,72

Formen von Ganztagsschulen - OGS für Alle? Perspektiven und Rechtsgrundlagen

... vor allem eine gute Rhythmisierung des Tages. Gebundene Ganztagsschulen im Primarbereich werden zurzeit allerdings nicht genehmigt. Grundsätzlich ist es aber zumindest möglich, eine Schule als OGS...

Prozentuale Relevanz: 11 %
23.
Relevanz: 0,69

Organisation - Öffnungszeiten der OGS

... Uhr, erstreckt. Bei Bedarf kann der Zeitrahmen auch auf einen späteren Zeitpunkt als 16 Uhr erweitert werden. Diese Regelung enthält die Möglichkeit für die beteiligten Akteure (Schulträger,...

Prozentuale Relevanz: 10 %
24.
Relevanz: 0,68

Doku Kinderschutz - Dokumentation Kinderschutz „Den Stein ins Rollen bringen…“

... Kreativität und  Durchhaltevermögen und für eine solche Kooperation müssen Hindernisse überwunden werden: Sie kommt nicht so einfach wie ›ein Ball ins Rollen‹. Ausgehend von der Idee dieses Bildes ist im Januar...

Prozentuale Relevanz: 10 %
25.
Relevanz: 0,67

Organisation - Teilnahme Regelung in der OGS

... Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die tägliche Anwesenheit ist in der Regel erforderlich. Ausnahmen werden vor Ort entschieden. Darüber hinaus besteht grundsätzlich an einer OGS für Eltern, die nur eine...

Prozentuale Relevanz: 10 %
26.
Relevanz: 0,67

3.Ebene Rolle Jugendämter - Beitrag bei Bedarfsplanung und Umsetzung

... Ganztagsangebote basieren auf § 9 SchulG NRW und gelten als schulische Veranstaltungen. Werden außerunterrichtliche, ganztagsorientierte Angebote von anerkannten Trägern der Jugendhilfe auf der...

Prozentuale Relevanz: 10 %
27.
Relevanz: 0,67

Öffnung zum Sozialraum -|Kommunale Bildungslandschaften

... Grundlagenerlass verankerten erweiterten Bildungsverständnis (BASS 12 – 63 Nr. 2, Abs. 2.1) gerecht werden will, muss an den Bedarfen und der Lebensrealität der Kinder, Jugendlichen und Familien ansetzen, die...

Prozentuale Relevanz: 10 %
28.
Relevanz: 0,65

QUIGS SEK I

... Partizipation, kulturelle und geschlechterspezifische Vielfalt) festgestellt und weiter entwickelt werden kann. QUIGS SEK I ist ein Instrument, mit dem sich vorhandene Stärken, Entwicklungspotenziale, aber...

Prozentuale Relevanz: 10 %
29.
Relevanz: 0,64

Personal - Personal in der Ganztagsschule

... im Sport sowie geeignete Fachkräfte weiterer gemeinwohlorientierter Einrichtungen eingesetzt werden." "7.4 Ergänzend können, nach Möglichkeit unter pädagogischer beziehungsweise...

Prozentuale Relevanz: 9 %
30.
Relevanz: 0,63

Grundlagen - Formen von Ganztagsschulen und -angeboten

... auch immer den gebundenen Ganztag nur für einen Teil ihrer Schülerinnen und Schüler anbieten. Sie werden in Nordrhein-Westfalen als gebundene Ganztagsschulen gezählt, haben aber Bestandschutz. Neue Schulen...

Prozentuale Relevanz: 9 %
###SPINNER###
Suchergebnisse 21 bis 30 von 103