Suche

Suche

389 Treffer:
61.

Vernetzung

Vernetzung durch die Schaffung und Förderung von Kooperationsstrukturen und die Unterstützung von Vernetzungsinitiativen vor Ort Zusammenarbeit und Vernetzung vor Ort sind wichtige Aspekte bei...

62.

Beratung

Beratung Planung, Aufbau und organisatorische wie inhaltliche Gestaltung des Ganztags erfordern eine enge Zusammenarbeit von Schulen, Schulaufsicht, Jugendhilfe und Kommunen und weiteren Partnern. Um...

63.

Begleitung

Begleitung und Qualifizierung für Akteure in Ganztagsschulen Die Serviceagentur »Ganztägig lernen« Nordrhein-Westfalen ist Partnerin der Akteure auf den unterschiedlichen Handlungs- und...

64.

Information

Fachliche Informationen und Entwicklung vielfältiger Materialien zu zentralen Themen der Ganztagsschulentwicklung Zentrale Aufgabe der Serviceagentur ist die strukturierte und gut rezipierbare...

65.

Kinderschutz

Den Stein ins Rollen bringen… Vom gemeinsamen Anliegen „Kinderschutz“ zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort Alle Akteure in der Ganztagsschule haben den Auftrag,...

66.

Broschüren - GanzTag in NRW

Der GanzTag in NRW - Beiträge zur Qualitätsentwicklung Die seit 2005 erscheinende Schriftenreihe "Der GanzTag in NRW - Beiträge zur Qualitätsentwicklung" bietet vielfältige Informationen...

67.

Broschüren - GanzTag in NRW - Ganztagsschule und Jugendhilfe. Kooperation als Herausforderung und Chance für die Gestaltung von Bildungsbedingungen junger Menschen.

Ganztagsschule und Jugendhilfe. Kooperation als Herausforderung und Chance für die Gestaltung von Bildungsbedingungen junger Menschen. Stephan Maykus  Aus dem Inhalt: Entwicklungslinien in...

68.

Broschüren - GanzTag in NRW - Förderkonzepte von Schule und Jugendhilfe - zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim"

Förderkonzepte von Schule und Jugendhilfe - zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim" "Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..." Teil 1 der Themenfolge: Integration von Kindern mit...

69.

Broschüren - GanzTag in NRW - Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis.

Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis. Teil 2 der Themenfolge: Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem...

70.

Broschüren - GanzTag in NRW - QUIGS - Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen - Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente

QUIGS - Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen - Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente 3. Jahrgang 2007 Dieses Heft hat die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten von QUIGS zum Inhalt und...

###SPINNER###
Suchergebnisse 61 bis 70 von 389