Suche

Suche

49 Treffer:
31.
Relevanz: 0,64

Grundlagen - Merkmale von Ganztagsschulen und außerunterrichtlichen Ganztags- und Betreuungsangeboten

... I (BASS 12 - 63 Nr. 2) "3.1. Zu den Merkmalen sowohl einer gebundenen als auch einer offenen Ganztagsschule ( § 9 Abs. 1 SchulG und § 9 Abs. 3 SchulG) gehören beispielsweise Angebote für...

Prozentuale Relevanz: 11 %
32.
Relevanz: 0,57

Grundlagen - Formen von Ganztagsschulen und -angeboten

... wohl aber die Schülerinnen und Schüler, die sich zum Ganztag angemeldet haben. Die KMK-Definition der offenen Ganztagsschule entspricht der nordrhein-westfälischen Definition der außerunterrichtlichen Ganztags-...

Prozentuale Relevanz: 10 %
33.
Relevanz: 0,54

Personal - Mitarbeit von Lehrkräften im Ganztag

...Mitarbeit von Lehrkräften im Ganztag Die Schule erhält für den offenen Ganztag im Primarbereich Lehrerstellenanteile im Umfang von 0,2 Stellen (= etwa 6 Unterrichtsstunden) zuzüglich Barmittel. In der Sekundarstufe I...

Prozentuale Relevanz: 9 %
34.
Relevanz: 0,52

3.Ebene Rolle Jugendämter - Beteiligung der Jugendhilfe am Ganztagskonzept

... können z.B., wenn es hier nicht schon fest vereinbarte Ansprechpartner (wie z.B. für den offenen Ganztag) gibt, die Jugendhilfeplanerinnen und Jugendhilfeplaner sein. Auch bei der Überprüfung und...

Prozentuale Relevanz: 9 %
35.
Relevanz: 0,51

Grundlagen

... wohl aber die Schülerinnen und Schüler, die sich zum Ganztag angemeldet haben. Die KMK-Definition der offenen Ganztagsschule entspricht der nordrhein-westfälischen Definition der außerunterrichtlichen Ganztags-...

Prozentuale Relevanz: 9 %
36.
Relevanz: 0,49

Veranstaltungsdokumentation Forum Ganztagsschule NRW 2015

... den Mittelpunkt stellt. In Anlehnung daran war auch die Veranstaltung selbst konzipiert: Nach einem offenen Beginn wechselten sich Vorträge und interaktiv gestaltete Foren ab; dazwischen lagen Pausen mit...

Prozentuale Relevanz: 9 %
37.
Relevanz: 0,47

Versicherung

... vom 23.12.2010. Danach sind „Schülerinnen und Schüler, die an außerunterrichtlichen Angeboten der offenen Ganztagsschule teilnehmen, gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 8 Buchst. b Siebtes Sozialgesetzbuch (SGB...

Prozentuale Relevanz: 8 %
38.
Relevanz: 0,46

3. Ebene Vergaberecht

... als Träger der freien Jugendhilfe sowie die aktuelle Trägerschaft von einer bestimmten Zahl von Offenen Ganztagsschulen sein. Des Weiteren sind aber auch besondere pädagogische Aspekte (Ganztagsklassen,...

Prozentuale Relevanz: 8 %
39.
Relevanz: 0,46

Kooperation - Vergabe von Trägerschaften im Ganztag

... als Träger der freien Jugendhilfe sowie die aktuelle Trägerschaft von einer bestimmten Zahl von Offenen Ganztagsschulen sein. Des Weiteren sind aber auch besondere pädagogische Aspekte (Ganztagsklassen,...

Prozentuale Relevanz: 8 %
40.
Relevanz: 0,46

3. Ebene Vergaberecht - Vergabe von Trägerschaften im Ganztag

... als Träger der freien Jugendhilfe sowie die aktuelle Trägerschaft von einer bestimmten Zahl von Offenen Ganztagsschulen sein. Des Weiteren sind aber auch besondere pädagogische Aspekte (Ganztagsklassen,...

Prozentuale Relevanz: 8 %
###SPINNER###
Suchergebnisse 31 bis 40 von 49