Strukturelle Grundlagen – Rhythmisierung – MittagsFreizeit – Lernzeiten mehr
Zur Stärkung pädagogischer Fachkräfte in der Begleitung v.a. durch die Folgen der Pandemie belasteter Kinder im Schulübergang mehr
Drei Workshops für Bildungspraxis und -verwaltung zu Steuerung, Konzepten und sozialen Beziehungenmehr
Einladung zur „Digitalen Sprechstunde", Montag, 14. März 2022 14.00 Uhr - 16.00 Uhr mehr
Mit dem Gesetz zur ganztägigen Förderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz - GaFöG) vom 2. Oktober 2021 hat die Bundesregierung den Anspruch auf ganztägige Betreuung rechtlich verankert: Ab August 2026...mehr
Wer ein starkes soziales Umfeld hat, der kommt besser durch die Krise – das zeigt eine repräsentative Studie, die das SINUS-Institut im Oktober 2021 im Auftrag der DKJS durchgeführt hat. Deutschlandweit wurden 1.005...mehr
Vorstellung und Freischaltung am 16.12.21 von 14 Uhr bis 16.30 Uhrmehr