animals help humans essay master thesis on watermarking proofreading thesis free online publication of research paper to what extent essay work experience courses community service essay thesis

Dokumentation zu „Wissenschaft trifft Praxis: Leckeres Essen und Trinken in der Schule - Geht nicht? Doch!“

02.12.2021  |     

Dokumentation zu „Wissenschaft trifft Praxis: Leckeres Essen und Trinken in der Schule - Geht nicht? Doch!“

Mit wenigen Ressourcen ein Mittel zum Neuanfang: Motivation – Information – Unterstützung Online-Seminar am 1. Dezember 2021 von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr


„Lecker essen und trinken in der Ganztagsschule geht auch mit wenigen Ressourcen!“

Dies stellten die Mitarbeiterinnen der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung und Petra Zimmerlin von der Sophie-Scholl-Gesamtschule Remscheid am 1. Dezember 2021 in der Veranstaltungsreihe „Wissenschaft trifft Praxis“ in Theorie und Praxis anschaulich vor. Es wurde deutlich, dass eine ganzheitlich verstandene, gesunde und nachhaltige Ernährung angesichts der durch Corona weiter verstärkten Bewegungs- und Ernährungsdefizite der Heranwachsenden unerlässlich ist und große Potenziale für die (Weiter-) Entwicklung einer kind- und jugendorientierten Ganztagsbildung bietet. Entscheidende Erfolgskriterien dabei sind, dies sukzessive in kleinen Schritten anzugehen und die Schüler*innen an diesem Prozess zu beteiligen.

Die Dokumentation der Vorträge finden Sie weiter unten.

Da die Gesundheit der jungen Menschen infolge der Coronapandemie noch stärker als bisher in den Fokus einer kind- und jugendorientierten Ganztagsbildung gerückt ist, wird dieser Themenbereich ein Schwerpunkt der Veranstaltungen der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ NRW in 2022 sein. Informationen dazu finden Sie auf der Homepage und in Veranstaltungskalender und Newsletter der SAG, für die Sie sich gerne über einen Link auf unserer Homepage anmelden können.“